arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Familie

Kinderarmut bekämpfen, Familien und Alleinerziehende entlasten

Immer mehr Kinder leben in Armut. Ich glaube, dass wir es uns nicht leisten können auch nur ein Kind zurückzulassen und schon früh im Leben wichtige Chancen zu verstellen. Neben einer Entlastung von Familien durch die Abschaffung der Kitagebühren gehört für mich auch eine höhere finanzielle Unterstützung von Alleinerziehenden dazu. Unser Steuerkonzept sieht zudem vor kleine und mittlere Einkommen zu entlasten - auch das wird vielen Familien zu Gute kommen.

Zudem unterstütze ich die Forderung nach einer Familienarbeitszeit und einem Familiengeld, dass ermöglichen soll mehr Zeit für Kinder oder die Pflege von Angehörigen zu verwenden. Außerdem soll es einen Abzug von der Steuerlast von 150€ je Kind geben.